Hier geht's zur Galerie

 

 

Unser Vereinsheim: Das Haus der Musik

 

2016 kaufte der Musikverein Lachen-Speyerdorf das ehemalige Haus der evangelischen Gemeinschaft Lachen-Speyerdorf. In Eigenleistung und mit Hilfe von Spenden wurde das Haus renoviert. Unter anderem mussten Auflagen des Brandschutzes erfüllt werden.

Am 07. November 2017 war es endlich soweit. Nach umfangreichen, teils durch die Brandschutzauflagen zusätzlich notwendigen Renovierungsarbeiten fand mit großer Vorfreude erwartet die erste Probe im großen Saal des neuen Haus der Musik statt.

Im Februar wurde das neue Haus der Musik dann mit zahlreichen Gästen im Rahmen eines feierlichen Aktes eingeweiht.



Die Anfahrt zum Haus der Musik ist denkbar einfach: es liegt direkt neben dem aus allen Richtungen weithin sichtbaren Wasserturm. Ihr müsst also lediglich immer wieder den Turm im Auge behalten und euch darauf zubewegen :-)